Kommerzialrätin Maria Loher feiert 90. Geburtstag

Veröffentlichungsdatum03.05.2017Lesedauer1 Minute

Kommerzialrätin Maria Loher, geschäftsführende Gesellschafterin des Medizinischen Zentrums in Bad Vigaun, feierte ihren 90. Geburtstag.

Bei einer Überraschungsfeier im Restaurant Kellerbauer durfte Bürgermeister Fritz Holztrattner mit einer Abordnung von der Gemeinde die besten Glückwünsche überbringen.

„Frau Loher bewies vor 35 Jahren Mut, Willensstärke und Einsatz. Mit diesen Voraussetzungen gelang es gemeinsam mit weiteren Gesellschaftern, in Bad Vigaun einen qualitativ hochwertigen Kur- und Rehazentrumsbetrieb anzusiedeln.“, zeigte sich Bürgermeister Holztrattner erfreut bei seinen Glückwünschen.

Der ressortzuständige Gesundheitslandesrat und Landeshauptmannstellvertreter Christian Stöckl dankte ebenfalls für den hervorragend geführten Betrieb im Ort mit über 270 Beschäftigten.

Gemeinsam mit dem damaligen Grundbesitzer und Altbürgermeister Hugo Mailänder, Altbürgermeister Walter Schörghofer, Initiator Karl Rödhammer  und den Gesellschaftern gelang es, eine so wertvolle Einrichtung nach Bad Vigaun zu holen.

In ihrer Geburtstagsrede meinte Frau Loher: „Damals passte einfach alles und ein wenig Glück hatte ich auch.“, beschrieb sie ihren Beginn in Bad Vigaun.

Die leidenschaftliche Klavierspielerin strahlt Lebensfreude aus und zeigt nach wie vor persönlichen Einsatz. Frau Loher hat mittlerweile ihren Lebensmittelpunkt in Bad Vigaun und verbringt jeden Tag in ihrem Büro. „Die geschäftlichen Angelegenheiten habe ich Herrn Mag. Michael Schafflinger anvertraut und dieser erfüllt die Funktion des Geschäftsführers ausgezeichnet.“, bedankte sich die Jubilarin.

Im Jahr 2007 wurde Frau Loher der Titel der Kommerzialrätin verliehen. Weiters trägt die Jubilarin das Goldene Ehrenzeichen des Landes Salzburg und den Ehrenring der Gemeinde Bad Vigaun.

Die Gemeinde gratuliert herzlichst zum 90. Geburtstag und dankt für den unermüdlichen Einsatz für Bad Vigaun.

 90. Geburtstag Maria Loher

 

Im Konrad Bild von links: Bürgermeister Fritz Holztrattner, Altbürgermeister Hugo Mailänder, Jubilarin Maria Loher, Altbürgermeister Walter Schörghofer und Geschäftsführer Michael Schafflinger

 

 

(Schluss)