Angelobung und Öffentliche Gemeindeversammlung in Bad Vigaun

Veröffentlichungsdatum31.03.2014Lesedauer2 Minuten

Als zweite Gemeinde im Tennengau hielt vor wenigen Tagen die Gemeinde Bad Vigaun ihre konstituierende Sitzung ab, in der der neugewählte Bürgermeister Fritz Holztrattner von Bezirkshauptmann Mag. Helmut Fürst angelobt wurde.

Neben der Angelobung des Bürgermeisters stand auch die Angelobung des Vizebürgermeisters, der Gemeinderäte und der Gemeindevertreter/innen auf der Tagesordnung, die der Bürgermeister durchführte.

„Insgesamt gibt es von den 17 Gemeindevertreter/innen fünf neue Gesichter, darunter zwei Frauen. Ich werde mich um ein konstruktives Miteinander in den nächsten fünf Jahren bemühen und hoffe auf gute parteiübergreifende Zusammenarbeit!“, so der Bürgermeister.

Ebenso fand vor wenigen Tagen die öffentliche Gemeindeversammlung der Gemeinde Bad Vigaun im Landgasthof Neuwirt statt. „Vielleicht lag es an meiner ersten Versammlung, aber so viele waren noch nie in den Neuwirtssaal gekommen, um sich zu informieren!“, freute sich der Bürgermeister.

Neben der Jahresrechnung 2013 und dem Jahresvoranschlag 2014 konnte auch das neu in Begutachtung gesendete Räumliche Entwicklungskonzept durch Ortsplaner Dipl.-Ing. Günther Poppinger vorgestellt werden.

Neben diesen Punkten berichtete Bürgermeister Holztrattner über realisierte Projekte im Jahr 2013 und Projekte die in diesem Jahr umgesetzt werden. Unter anderem die Umfahrung Langwies, der Fertigstellung des neuen Kinderhauses, interaktive Tafeln für die Neue Mittelschule und der Neuanschaffung des TLF 4000 für die Feuerwehr. Nach reichlich neuer Information und Diskussion mit den Bad Vigaunerinnen und Bad Vigauner, konnte Bürgermeister Holztrattner seine erste öffentliche Gemeindeversammlung schließen. 

BH und Bgm. (2).jpg 
Im Höllbacher-Bild:
Bezirkshauptmann Helmut Fürst und Bürgermeister Fritz Holztrattner

 Gemeindevertretung neu.jpg
Im Höllbacher-Bild:
Sitzend: GR Matthias Weißenbacher, GR Stefan Siller, GR Maria Seidl, Bürgermeister Fritz Holztrattner, Bezirkshauptmann Helmut Fürst, Vizebürgermeister Alexander Sartori, GR Andreas Quehenberger
Stehend: GV Michael Schörghofer jun., GV Reinhard Baier, GV Günther Hopfgartner, GV Simon Schaber, GV Thomas Lehenauer, GV Herbert Wallinger, GV Helmut Mailänder, GV Elisabeth Ramsauer, GV Alfred Koch, GV Elisabeth Brunauer, GV Johann Frank