Geburtstag - Höllbacher Margaretha 80. Jahre

Veröffentlichungsdatum23.04.2014Lesedauer1 Minute

Margaretha Höllbacher aus Bad Vigaun/Riedl feierte ihren 80. Geburtstag und eine Delegation der Gemeinde gratulierte und stellte sich mit einem kleinen Geschenk bei der Jubilarin ein!

Bei der Glückwunschüberbringung der Gratulanten scherzte die Jubilarin gleich zu Beginn: “Ich habe es mir auch nicht ausgesucht, dass ich schon 80 bin, aber 90 möchte ich trotzdem werden!“

Die noch sehr rüstige und aktive Jubilarin wurde in Hallein geboren und hat noch fünf Geschwister. Sie besuchte in Hallein die Volksschule und Hauptschule, anschließend begann das Geburtstagskind ihre Lehre als Verkäuferin in einem Radiogeschäft.

Nachdem Margaretha 2 Töchter auf die Welt brachte, arbeitete sie sechs Jahre lang in der ehemaligen Papierfabrik Zellulose, eher sie als Wirtschafterin bei der Firma Steiner in Hallein ihrer Tätigkeit nachging.

Frau Höllbacher genoss den jährlichen Wohnwagenurlaub mit ihrem mittlerweile verstorbenen Ehemann Lambert über 30 Jahre in Kroatien. Seit die Jubilarin alleine in ihrem Haus lebt, verbringt sie den Winter gerne bei ihrer Tochter in Scheibs/Niederösterreich.

Als Geburtstagsgeschenk von ihren 10 Kindern, 20Enkelkindern und 9 Urenkel, bekam Margaretha einen Kuraufenthalt in Bad Kreuzen/Oberösterreich geschenkt, den sie mit ihrer Tochter gemeinsam genoss. „Nach meinen regelmäßigen Kuraufenthalten gelang es mir sogar einmal in meiner Euphorie, dass ich einen Tag zu früh anreiste“, schmunzelte die Jubilarin.

Der Bürgermeister und die Gemeinde wünschen Frau Höllbacher noch viele schöne Reisen und Kuraufenthalte.

80. Geburtstag Margaretha Höllbacher.JPG
Im Baier Bild: Gratulation durch die Gemeinde: v.l. Gemeindevertreter Reinhard Baier, Gemeinderätin Maria Seidl, Gemeindevertreter Herbert Wallinger, Gemeindevertreter Helmut Mailänder, Jubilarin Margaretha Höllbacher, Bürgermeister Fritz Holztrattner und Seniorenbundobmann Sigi Schaber