SU Bad Vigaun - Ringen - Robert Seiwald Österreichischer Kadettenmeister in beiden Stilen und Vizestaatsmeister im freien Stil

Veröffentlichungsdatum14.04.2014Lesedauer1 Minute

Bericht zu den österreichischen Kadettenmeisterschaften in Leonding am 29/30.3.2014

Österreichischer Kadettenmeister in beiden Stilarten für Robert Seiwald

Rund je 80 Starter aus 21 Vereinen beteiligten sich an den österreichischen Kadettenmeisterschaften im gr.röm.Stil als auch im freien Stil.

Die SU Bad Vigaun war nur mit 2 Athleten am Start, die aber Beide ein hervorragende Leistung gebracht haben.

Robert Seiwald setzte sich in der mit 17 Startern am Stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 63 kg im gr.röm. Stil überraschend klar durch und holte sich somit seinen 1. Österreichischen Meistertitel bei den Kadetten. Vom Vortageserfolg beflügelt lies er auch in seiner Paradedisziplin Freistil nichts anbrennen und siegte auch hier verdient.

Josef Siller erkämpfte in der Klasse bis 50 kg im gr.röm. Stil den Vizemeistertitel, wobei er im Finale, in Führung liegend, leider eine Schulterniederlage hinnehmen musste.

Am Sonntag scheiterte er im Kampf um den Finaleinzug ganz knapp und musste sich schlussendlich mit Rang 4 zufrieden geben.

Trainer Nikolov Koce war mit der Leistung seiner beiden Schützlinge äußerst zufrieden.

 

Bericht zur Staatsmeisterschaft im freien. Stil in Wals am 8.3.2014

Vizestaatsmeistertitel für Robert Seiwald

79 Starter aus 18 Vereinen beteiligten sich an der  Staatsmeisterschaft im freien Stil.

Die SU Bad Vigaun war nur mit 2 Athleten am Start, da Mario Frühwirth verletzungsbedingt nicht teilnehmen konnte.

Robert Seiwald erreichte in der Klasse bis 65 kg nach toller Leistung, das Finale wo er sich dem Favoriten Maxi Außerleitner geschlagen geben musste.

Auch Johann Lindenthaler erkämpfte in der mit 16 Startern am Stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 86 kg den guten 6. Platz.

Der sportliche Leiter Josef Schnöll war vor allem von der Leistung des noch im Kadettenbereich startberechtigten Sportlers angetan.

Anbei ein Foto von Doppelmeister Robert Seiwald.

DSC_8843.jpg